Windows 10 installations ID ungültig?
Hallo,
ich habe eben versucht windows 10 telefonisch zu aktivieren. Nachdem ich die installations ID eingegeben habe habe ich von der Computerstimme mitgeteilt bekommen das die installations ID ungültig sei. Ich habe mir zuvor einen windows 10 product key bei Softwaredealz für ca. 15 euro gekauft, dieser wurde leider nicht angenommen weswegen ich versucht habe windows 10 per telefon zu Aktivieren was leider nicht Funktioniert hat... kann mir jemand Weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
LG
2 Antworten
Ein Win10-Key um 15.- Euro ist vermutlich nicht 100% legal. Er kann z.B. aus einer Volumenslizenz sein und die Anzahl der zulässigen Installationen wurde bereits überschritten - kann passieren, wenn man sich nach dem Kauf Zeit lässt.
Ob der Key legal oder nicht ist, haben vermutlich Händler und Microsoft verschiedene Meinungen....
Vermutlich wird sich Softwaredealz kulant zeigen und dir einen neuen schicken... Einfach eine Mail schicken oder dort anrufen.
okay dann werde ich mal mit dem verkäufer in kontakt treten
Passt der Key auch zur installierten Version?
Oder - man sieht nach, ob es irgendwo einen ausrangierten Windows7-Rechner gibt. Wenn der Key vom Aufkleber zur installierten Version passt und noch nie damit Win10 installiert wurde, ist er auch geeignet.
Sonst bleibt nur der Weg, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und einen Ersatzkey anzufordern.
Der Key passt zur installierten Version und er wurde noch nicht benutzt habe ihn ja neu gekauft