Windows 10 Family Safety umgehen?

3 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Wenn du gerade noch Bildschirmzeit hast: einfach Taskmanager öffnen (Strg+alt+entf) und folgenden Task beenden:

Family safety überwachung

ACHTUNG: Du darfst danach keine anderen Anwendungen starten oder beenden, da sich die Überwachung sonst reaktiviert, also mach es am besten erst wenn du nur noch 2 Minuten oder so frei hättest.

2. Dein Rechner ist im Moment gesperrt

Fahre deinen Rechner hoch. Drücke ab dem Zeitpunkt, an dem du den Hochfahren Knopf gedrückt hast (bei Asus zumindest) F2. Daraufhin öffnen sich die BIOS Einstellungen. Hier musst du nun die System-Uhrzeit auf den Zeitpunkt setzen, ab dem dein Rechner sich automatisch entsperrt. (Bsp.: dein Rechner ist zwischen 14 Uhr und 15 Uhr entsperrt, also setzt du die system Uhrzeit auf 14 Uhr, um 1 Stunde mehr Zeit zu erhalten).

ACHTUNG: Wenn du fertig bist, vergiss nicht, die System-Uhrzeit wieder zurückzusetzen. Dazu kannst du genauso vorgehen wie oben erklärt, mit dem Unterscheid dass du den Rechner neustartest, und die Systemuhrzeit einfach mit der normalen Uhrzeit synchronisierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IronMan007  30.10.2022, 22:46

ich weiß das kommt bisschen spät aber heißt das wenn ich die Task beende kann ich nichts auf den PC machen? also könnte ich keine Apps und Spiele mehr öffnen? wenn ja würde das doch nichts bringen

zBlaZe  06.10.2021, 19:40

Und dann? xD

Finley362  20.05.2021, 09:20

nein dafür brauchst du keine rechte

Einblock26  08.09.2020, 15:18

Dafür brauchst du Adminrechte

Hallo,

Meine Eltern haben das auch installiert, aber ich weiß wie du die umgehen kannst.

  1. Du drückst die Windowstaste und linksklickst deinen Benutzer (Windows 10).
  2. Dann drückst du auf Kontoeinstellungen ändern.
  3. Jetzt drückst du auf die Einstellung Familie und andere Benutzer.
  4. Da kannst du ein weiteresMicrosoft Konto als Benutzer hinzufügen, dernicht der Sperre unterliegt. !Du brauchst dafür eine zweite Email Adresse!
  5. Jetzt kannst du dich aufdiesem Konto in deinen PC einloggen und hast keine Sperre.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

hast du ein zeitlimit (z.B 2 Stunden am Tag) wenn ja dann musst du wenn du den einschaltknopf gedrückt hast F2 gedrückt halten (ist zumindest bei mir auf acer so) dann kommt die BIOS dort kannst du die zeit einstellen und das datum einstellen was auf der benutzeroberfläche nicht funktioniert also z.B. du hast keine zeit mehr das startest du den laptop neu und hälst dabei F2 gedrückt dann stellst du z.b. ein wenn die bildschirmzeit am nächsten tag um 7:00 uhr wieder freigegeben wird das entsprechende datum ein und hast wieder zeit. wenn du eine bestimmte zeitangabe hast wann du deinen laptop verwenden darfst (z.B. 15-16 uhr) dann stellst du einfach die entsprechende uhrzeit ein. ich hoffe ich konnte weiterhelfen habe das gleiche problem...