Windows 10 2 Benutzer obwohl es nur einen gibt?

4 Antworten

1.Schau mal im Pfad C:\Benutzer\ nach, was für Benutzer dort alles aufgelistet sind.

2.R-Taste+Windows-Taste -> netplwiz eingeben und schaue was alles für Konten dort aufgelistet sind. Im Normalfall ist das genau 1 Konto (1 Administrator) oder 2 Konten (1 Administrator und 1 Standardbenutzer)

Anhand deiner Aussagen nehme ich mal an, dass dort genau 1 Eintrag stehen sollte (Kevin G...). Wenn du dort auf Eigenschaften->Gruppenmitgliedschaft gehst, sollte in diesem Fall dort "Administrator" stehen.

Sind dort allerdings 2 Konten aufgelistet, dann finde heraus, welches das richtige Konto ist und lösche jegliche andere Konten mit anklicken und entfernen raus. Lösche auch dessen Benutzerordner im C:. Mache das jedoch nur, wenn du dir sicher bist, dass du seit immer nur 1 Konto hattest.

Schau wie es sich beim Neustart verhält.


DatFurby 
Beitragsersteller
 17.04.2019, 18:06

Bei netplwiz ist eigentlich nur ein Konto und das ist mein normales Konto, was auch adminrechte hat. und bei Benutzer sieht das so aus: https://ibb.co/Sc1qTMW

0

Das eine wird dein Adminaccount sein und das andere dein Useraccount.


DatFurby 
Beitragsersteller
 17.04.2019, 17:11

Und wie lösche ich den user account?

0

Gehe als Admin rein und lösche das andere.

Dann schau mal unter Control Panel\All Control Panel Items\User Accounts nach.

Da sollten dann 2 sein.

Denn Account den du nicht brauchst löschst du einfach. Wenn du nicht weiss we das geht google kurz. geht schneller als das zu schreiben.