Windows 10 2 Benutzer obwohl es nur einen gibt?

4 Antworten

1.Schau mal im Pfad C:\Benutzer\ nach, was für Benutzer dort alles aufgelistet sind.

2.R-Taste+Windows-Taste -> netplwiz eingeben und schaue was alles für Konten dort aufgelistet sind. Im Normalfall ist das genau 1 Konto (1 Administrator) oder 2 Konten (1 Administrator und 1 Standardbenutzer)

Anhand deiner Aussagen nehme ich mal an, dass dort genau 1 Eintrag stehen sollte (Kevin G...). Wenn du dort auf Eigenschaften->Gruppenmitgliedschaft gehst, sollte in diesem Fall dort "Administrator" stehen.

Sind dort allerdings 2 Konten aufgelistet, dann finde heraus, welches das richtige Konto ist und lösche jegliche andere Konten mit anklicken und entfernen raus. Lösche auch dessen Benutzerordner im C:. Mache das jedoch nur, wenn du dir sicher bist, dass du seit immer nur 1 Konto hattest.

Schau wie es sich beim Neustart verhält.

DatFurby
Beitragsersteller

Bei netplwiz ist eigentlich nur ein Konto und das ist mein normales Konto, was auch adminrechte hat. und bei Benutzer sieht das so aus: https://ibb.co/Sc1qTMW

Das eine wird dein Adminaccount sein und das andere dein Useraccount.

DatFurby
Beitragsersteller

Und wie lösche ich den user account?

Gehe als Admin rein und lösche das andere.

Dann schau mal unter Control Panel\All Control Panel Items\User Accounts nach.

Da sollten dann 2 sein.

Denn Account den du nicht brauchst löschst du einfach. Wenn du nicht weiss we das geht google kurz. geht schneller als das zu schreiben.