Windkraftanlagen -> Was? Wie? Wozu?

2 Antworten

erm die produzieren Strom, der wird dann für teueres Geld an dich verkauft, damit du hier auf GF deine Fragen stellen kannst.

Wie genau die Windräder Strom produzieren kann ich nich genau sagen, aber Bewegungsenergie wird in Elektrische umgewandel, soviel weiß ich :p

windkraftanlagen sind eigendlich nix anderes wie übergrosse dynamos wie beim fahrrad ... Durch den wind wird der rotor angetrieben und dadurch wird eine spannung induziert ... und die wird weitergeleitet an stromwerke oder Umspannwerke ....