Win 7 Installationsstick will nicht starten?

4 Antworten

win 7 ist einfach viel schneller und es sind nicht so viele unnötige apps installiert

Windows 8.1 ist sogar noch schneller und um einiges moderner. Mit Classic Shell als Startmenü ist es fast wie Win7.

Aber bedenke, dass der Support für Win8.1 so wie für Win7 ausgelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Installiere Windows 10 wie sich das gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

Phillounge577 
Beitragsersteller
 01.03.2023, 02:01

und auf der internetseite steht jetzt auch keine lösung :(

0
Jonas0426  01.03.2023, 02:04
@Phillounge577

secure boot aus

boot mode zu legacy (csm an)

und denn usb stick als MBR partition

Windows 7 unterstützt das neue UEFI GOP (Graphics Output Protocol) nicht und erfordert das VGA-Options-ROM (BIOS-Interrupt 10 (INT 10H)). Win8/10 unterstützt GOP und liest das UEFI-Logo und zeigt es während des Bootens an, um einen reibungsloseren Start zu gewährleisten. Und es scheint, dass Ihr UEFI GOP immer einschaltet und VGA deaktiviert, sodass Win7 nicht verwendet werden kann und beim Starten von Windows mit den Grafikartefakten hängen bleibt.


0
Jonas0426  01.03.2023, 02:07
@Phillounge577

Umstellen wirst du dich sowieso müssen denn der support lässt stark nach und bald wird man es eben auf normaler Basis nicht mal mehr benutzen können.

in einem firmen Netzwerk würdest du von einem ITler die Kündigung bekommen das man überhaupt sowas ins Netzwerk bringt.

0
Phillounge577 
Beitragsersteller
 01.03.2023, 02:13
@Jonas0426

uff ja aber bin ja nicht in einer firma sondern bei mir zuhause😅

Aber denke mal du hast recht mit win 7

Ich denke mal ich hole mir mal wieder Linux

0
Phillounge577 
Beitragsersteller
 01.03.2023, 02:14
@Jonas0426

Welche linux distribution könntest du mir empfehlen🤔

0
Jonas0426  01.03.2023, 02:18
@Jonas0426