Win 10 Hotspot, nach Inaktivität kein Internet?
Seit neuem Krieg ich auf mit dem Laptop verbundenen geräten, nach einiger Zeit ohne Nutzung die Meldung "ohne Internet verbunden". In den Einstellungen finde ich höchstens die möglichkeit den Hotspot nach disconnect nicht abzuschalten (bei mir aktiviert). Mein Problem ist aber nicht die Verbindung zum Laptop, sondern die Bereitstellung von Internet.
Danke.
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer
Schau mal im Geräte-Manager bei deinem WLAN-Adapter nach, ob dort die Option
Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen aktiviert ist
und deaktiviere sie.

Ich denke es hat funktioniert, bisher keine Ausfälle mehr. Vielen dank
jerric8
22.02.2023, 16:59
@mchawk777
Bei den meisten Fragen hier kann man hier eh nur raten, weil es keine konkreten Angaben gibt.🤔
Wenn es daran läge, dann wäre die komplette Netzwerk-Verbindung weg - und nicht nur das Internet. (Sofern der Fragesteller das in seiner Fragestellung differnziert hat....)
Da er von einem "Hotspot" redet - also streng genommen von einem kommerziellen, öffentlichen WLAN-Zugang - würde es mich in keiner Art und Weise wundern, wenn der Betreiber irgendwann mal einen Timeout für inaktive Geräte hätte.
Wie gesagt: Alles in der Annahme, dass der Fragesteller die korrekten Begriffe nutzt. 😉