Wimpernschwung hält nicht?

6 Antworten

Mit der Glamour Doll in wasserfest komme ich auch nicht zurecht. Die Lashes To Kill Mascara von Catrice ist trockener und hält meinen Schwung besser. Ansonsten kann ich sagen, dass ich das gleiche Problem wie du habe, ich jedoch eine asiatische Wimpernzange benutze (passt gut auf meine Augen, bin aber auch halbe Asiatin) und einen beheizbaren Wimpernformer. Meine Wimpern sind ziemlich stur und lassen sich schwer biegen, damit klappts aber.

Vielleicht versuchst du mal eine andere Wimperntusche (kann die Glamour Doll von Catrice empfehlen) oder eine andere Wimpernzange. Was auch helfen soll: Puder auf die Wimpern machen und dann drüber tuschen, somit hält der Schwung länger.

Laramnds
Beitragsersteller

Danke für deine schelle Antwort :) Die Glamour Doll Mascara von Catrice benutze ich ja auch aber bei mir funktioniert sie leider nicht so gut :(

Die Puder Variante hilft bei mir leider auch nicht aber ich werde es wahrscheinlich mal mit einer neuen Wimpernzange probieren

Wenn du deine Wimpernzange kurz unter dem föhn erwärmst dann soltte der schwung länger halten und eine leichte schicht mascara hilft dichetlich auch :)

Laramnds
Beitragsersteller

Genau das tue ich ja, leider hilft es bei mir nicht

Hatte auch das selbe Problem.

Benutze jetzt schon sehr lange eine Mascara von essence die mit der Silikonbürste

Die sieht rot aus und müsste 2.75€ kosten

Das selbe Problem habe ich auch. Habe auch schon so einiges ausprobiert...bin dabei aber leider zu keinem besseren Ergebnis gekommen...;(

Laramnds
Beitragsersteller

Ich habe mir gestern eine elektrische Wimpernzange auf Amazon bestellt, die sehr gut bewertet war. Sie soll besonders gegen sehr gerade Wimpern helfen und den ganzen Tag halten. Morgen sollte das Paket ankommen. Ich bin gespannt, ob es wirklich klappt und wenn du magst kann ich dir danach meine Meinung dazu geben  :))

genoveva92  03.10.2017, 18:05
@Laramnds

Oh ja gerne.

Ich habe auch gehört,dass mann die normale Wimpernzange föhnen soll. Dann ist sie warm und der Effekt ist stärker. Wie z.B. bei einem Lockenstab... :)

Laramnds
Beitragsersteller
@genoveva92

Zu der elektrischen Wimpernzange: Totaler Schrott. Zumindest hat es bei mir nicht geholfen, Ich hab sie gleich wieder zurückgeschickt.

Deine Wimpernzange solltest du vor dem Biegen definitiv anföhnen. Das verstärkt den Effekt um einiges. Und ich benutze seit einem Monat keine Wimperntusche, sondern biege meine Wimpern nur. Das hält den Schwung viel besser und ich bekomme ständig Komplimente wegen meinen schönen langen Wimpern :) Natürlich ist dort die Voraussetzung, dass man von Natur aus lange und dunkle Wimpern hat. Ich habe bemerkt, dass die Mascara meine Wimpern nur schwerer macht und außerdem ist das Abschminken am Abend (vor allem mit einer wasserfesten Mascara) immer so aufwendig. Deshalb ist das für mich die ideale Methode!