Wimpern rausreißen, psychisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trichotillomanie

Das ist der Zwang sich selbst die Haare auszureißen. Viele bevorzugen dabei auch Augenbrauen und Wimpern.

Dahinter steckt wie bei den meistens Zwangskrankheiten diverse Störungen und Probleme mit sich selbst. Rede mit deinen Eltern und sucht euch einen Therapeuten um den Gründen deiner Zwänge nachzugehen.

Das könnte definitiv auf ein psychisches Problem hindeuten, was du dringend mit professioneller Hilfe/Unterstützung abklären lassen solltest. Das deine Eltern das nicht bemerken, finde ich schon ziemlich merkwürdig. Wenn du mit Ihnen nicht darüber sprechen kannst/willst, findest du hier

https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

vielleicht erste Unterstützung und Hilfe.

Alles Gute !

Vermutlich ne Zwangsstörung. Da hilft der Psychologe weiter. Sprich aber erstmal mit Deinen Eltern

Das kann dir ein Psychologe am besten sagen da ich stark die Vermutung habe dass es dafür einen psychischen Grund gibt rede mal mit deinen Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe durch mein Umfeld viel darüber gelernt