Wimpern brechen/fallen aus?

3 Antworten

Es gibt bei sämtlichen drogeriemärkten Augen male up entfärner, in denen novh meistens pflegendes Öl drinnen ist. Kann es vielleicht seinem dass du öfters mal keine Lust hättest deine Augen abzuschminken oder es nicht anständig gemacht hast?
Hatte ich nämlich auch mal und dann sind mir sehr viele einfach abgebrochen.
Vor allem wenn man über getauschte Wimpern reibt.

Schonmal gute dass du die Wimpern jetzt auslässt, versuch es mal mit rizinus Öl oder solchen Augen make up entfärner die es auch als wattepads gibt, einfach mal für 5-10 min auf die Augen legen und sanft drüber streichen

Viel glück;)

Ps mit 15 schminken finde ich vollkommen ok
Ab 14 ist meiner Meinung nach ein gutes Alter, in dem das auch interessanter wird

Hast du mal versucht die Wimpern mit Rizinusöl zu behandel? Das regt den Wachstum an und stärkt die Wimpern. Ansonsten gibt es Wimpernserum z.B von Nanolash. Die sind allerdings nicht ganz billig.

Ganz wichtig, beim Abschminken nicht zu sehr an den Augen rumzureiben und Augen Make-up Entferner zu benutzen.

Was du auf gar keinen Fall tun solltest:

  • ohne gründliches (!) Abschminken ins Bett gehen
  • falsche Wimprn unvorsichtig abziehen
  • die ungetuschten Wimpern zu fest mit der Wimpernzange bearbeiten
  • NIEMALS getuschte Wimpern mit der Wimpernzange bearbeiten

Wenn du diese Tipps beachtest, sollten dir keine Wimpern mehr ausfallen.