Will (nicht) wegziehen?

2 Antworten

Du wirst dann doch schon erwachsen sein, aber du sprichst von "wir werden dann umziehen". Aber hier sollte doch stehen "ich werde umziehen" oder "ich werde es nicht tun" bzw. "ich will es nicht tun".

Also treffe du deine Entscheidung für dich, du bist dann ein erwachsener Mensch und solltest für deine eigenen Wünsche eintreten und auch dein Leben danach ausgestalten.

EVLisa
Beitragsersteller

Ich kann und möchte in deren Nähe bleiben also ist das keine Option. Außerdem weiß ich ja nicht ob ich dort hin möchte oder nicht. Die frage hat sich schon geklärt, danke

Ich werde irgendwann in ein anderes Land ziehen, in paar wenigen Jahren (ca. 1,5 jahren) und ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll

fühl dich gut weil da wird sowieso alles besser sein xD

Irgendwie möchte ich dort hin, aber ich hab endlich, zum ersten mal, richtige Freunde bei denen ich mich wohl und sicher fühle. Die sprache des anderen landes kann ich nur so lala..

du wirst da auch Freunde finden und du wirst dich mit denen sogar besser verstehen

Hab angst, dass ich mich noch verliebe und date deswegen nicht. Als ob jemand nach einem jahr beziehung sagt "ja is ok, ich zieh mit dir weg und lass auch alles hinter mir". Ich vermisse aber auch diese Nähe zu jemanden... hab zu große angst uns beide unnötig deswegen zu verletzen. Kann aber auch sein, dass wir nicht umziehen werden (höchstwahrscheinlich aber schon)

dann verliebe dich einfach in niemanden lol

Möchte auch nicht zu weit weg von meinen eltern leben. Die sollen später ihre enkelkinder sehen etc

Ihr könnt ja ab und zu in Deutschland Urlaub machen

Ich weiß gerade einfach nicht, wie ich mich fühlen soll...

wie gesagt du kannst dich freuen weil da alles besser sein wird lol

EVLisa
Beitragsersteller

Was, wenn es dort nicht besser wird?

Ich hab voll die Probleme freunde zu finden

Reisen kostet geld. ich bezweifle, dass wir nach deutschland reisen werden, nur damit ich meine freunde wiedersehen kann.

Gefühle kann man auch nicht kontrollieren..

Und russisch fällt mir schwer + bin schüchtern.. Kein plan, wie ich da klar kommen soll.. Kann oft nicht das sagen, was ich gerne sagen würde, weil mir die worte dazu fehlen..

Brockdish  08.06.2022, 12:35
@EVLisa
Was, wenn es dort nicht besser wird?

Doch

Ich hab voll die Probleme freunde zu finden

Ja in Deutschland aber in Russland wirst du dich mit den Leuten viel besser verstehen können

Und idk wieso aber in Russland ist es "cool" wenn man im Ausland gelebt hat und wieder zurück gekommen ist lol

Reisen kostet geld. ich bezweifle, dass wir nach deutschland reisen werden, nur damit ich meine freunde wiedersehen kann.

Dann kannst du ja einfach über Videochat mit denen telen lol

Und russisch fällt mir schwer + bin schüchtern.. Kein plan, wie ich da klar kommen soll.. Kann oft nicht das sagen, was ich gerne sagen würde, weil mir die worte dazu fehlen..

Ist bei mir genauso aber ich kann mich trotzdem noch gut mit denen verständigen