Will nicht mit in den Urlaub, weil ich schon was vor hab?

4 Antworten

Hallo, schlage doch vor, das eine Person ihres Vertrauen , dich bei Probleme unterstüzt. Die Person hatte Zugang zu Wohnung, und du kannst jeder Zeit Anrufen , bei Problemen. Und erkläre nochmal, das ein Praktikum auf der Bank nicht oft gibt, und die einmalige Gelegegenheit nicht wieder kommen wird ,und das für deine Zukunft nicht verpassen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bißchen kann ich die Sorge Deiner Eltern schon verstehen! - Du bist fast volljährig und bestimmt auch verlässlich, aber als Mutter oder Vater hat man manchmal trotzdem Zweifel, ob das mit der Selbstständigkeit so funktioniert!

Am besten zeigst Du ihnen das, indem Du auch schon mal eine Maschine Wäsche wäschst, hin und wieder das Essen zubereitest und auch mal einkaufen gehst!

Der Rest besteht in einer Überzeugungsarbeit, die Du nicht von heute auf morgen erzwingen kannst! Am besten solltest Du mit ihnen immer mal wieder darüber reden, sodass sie sich mehr und mehr darauf einstellen können, dass ihre Tochter reif genug ist, um allen Anforderungen des Alltags gewachsen zu sein😉! - Je behutsamer Du vorgehst, umso besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihnen ja sagen, dass es wichtig für deine Zukunft ist und du dich anständig verhältst.

Außerdem sage ihnen am besten, dass du sie

täglich anrufen würdest.

frag sie am besten mal konkret weshalb sie dir das nicht zutrauen. dann kannst du sie in den einzelnen aspekten überzeugen