will mit freunden vergleichen?

11 Antworten

Ich hatte bisher keine schlechte Erfahrung und wenn du gefragt wirst kann eigentlich nichts falsch gehen da die andere Person es ja auch will

Ich kann es dir nachfühlen. Ich war als Jugendlicher und auch später noch immer sehr unsicher und scheu und habe mir nichts getraut. Jetzt bin ich fast 50 und sinniert darüber nach, was in meinem Leben nicht alles anders gelaufen wäre,wenn ich nicht so feige gewesen wäre.

Ich verstehe deine Angst. Man fürchtet, dass die anderen Jungs schon viel weiter sind in der Entwicklung. Dazu muss man sagen, dass die Pubertät zu Jugen sehr unfair ist, denn se setzt bei jedem Jugen zu einem anderen Zeitpunkt ein, beim einem früher, beim Adrenalin später. Und die körperlichen Veränderungen laufen nicht bei jedem gleich ab. Der Eine wächst zuerst in der Körpergröße und dann beginnt der Penis erst zu wachsen. Der Nächste bekommt zuerst Scharmhaare, und, und, und... Die Pubertät verläuft total unterschiedlich, aber gleichzeitig verändert sich dein Charakter. Waren bisher die Eltern die Vorbilder, dins es nun die Schulkameraden und Freunde, die deine Meinung beeinflussen. Natürlich möchte man sich da keine Blöße geben, das ist klar! Aber wenn du immer daran denkst, dass die Pubertät am Ende einen hübschen Jungen machen wird und der Vergleich der Penise nur ein augenblickliches Zwischenergebnisse sind auf dem Weg zum erwachsenen Mann, dann gib dir einen Stoß und traue dich. Du wirst sehen, es ist nicht so schlimm, denn auch die Anderen haben ihre Unzulänglichkeiten, du wirst sehen.

Und wie ich schon sagte, was du in dieser wichtigen Phase deines Lebens versäumt, kannst du später nicht mehr ändern. Du hast geschrieben, du wärst schon darauf angesprochen worden, also besteht auch von den Anderen ein Interesse an dir. 💁‍♂️ Vielleicht probierst du es mit deinem besten Freund zuerst gemeinsam, wenn dir das leichter fällt.

Hatte ich beim ersten Mal auch. Er mich dann mehr oder weniger überrascht und dann hab ich es einfach gemacht. War ganz spannend.

wenn du es nicht willst, dann lass es. Musst du für dich entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Bock drauf hast, mache es. Wenn nicht, dann lasse es einfach.

🦈

Also wisst ihr was ich meine? Mich haben auch schon Freunde gefragt aber habe angst

Wenn du willst, dann mach es. Es gibt genug Kandidaten, die mitmachen (würden).