Will meine Wohnung für Silvester Schalldicht haben :) Wie mach ich das?! Ich meine es ernst.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mit dem Hund in einen Raum, der etwas ruhiger ist und nicht gerade auf der Seite ist an der geschossen wird! Macht schon einige Stunden vorher den Fernseher oder das Radio auf, damit er es schon deutlich vorher andere Geräusche hört und die Raketen nicht so stark zu hören sind! Macht vorher schon alle Rolladen zu und dichtet die Fenster z.B. mit Syropor ab! Versucht selber ruhig zu bleiben - eure (Un)Ruhe überträgt sich auch auf den Hund! Bittet vielleicht auch die Nachbarn, dass sie etwas weiter weg von euren Haus schießen, weil euer Hund stark darauf reagiert!

Vetranquil nimmt leider nicht die Angst. Da gibt es bessere Mittel die auch die Angst nehmen.

Luuuucky
Beitragsersteller

dann nenn mir eins ... arbeite beim TA und haben nur das ... vorallem, erzähl mir bitte nix von Bachblüten etc... die bekommt er schon laaange im Vorraus zu Silvester zur schonenden Vorbereitung .

Vetranquil gibt dem Hund eine Schei** egal Einstellung .. demnach ist es ihm EGAL und er hat weniger Angst.. versteh deine Aussage nicht

Jonnyfer  22.12.2013, 21:13
@Luuuucky

Ich arbeite auch bei einem Tierarzt! Und nein, ich meine keine Bachblüten! Wir arbeiten mit Diazepam und Alprazolam. Diazepam und Alorazolam gehören der gleichen Wikstoffgruppe an und nehmen auch die Angst. Vetranquil nimmt nicht die Angst.

Jonnyfer  23.12.2013, 07:00
@Luuuucky

Du hast deine Meinung und ich meine! Ich kenne auch Verhaltenstrainer die mit den beiden von mir genanten Medikamenten arbeiten! Ich wünsche dir schöne Feiertage!

Hi!

Wenn du eine halbwegs gute Dämmung in der Wand hast - die Fenster mit vielen Decken und Kissen zustopfen bzw. zuhängen und Türspalte usw. abdichten.

Für etwas mehr Effektivität im Baumarkt großflächiges Styropor kaufen und alles damit zuklatschen - aber richtig schalldicht wirst du es ohne überdimensioniert teuren Aufwand kaum bekommen. Ansonsten verpaß deinem Hund einfach ein paar gute Kopfhörer mit Musik, die er mag. :D

Da würde ich mich auf einen Schallschutz eines Raumes begnügen.

Luuuucky
Beitragsersteller

Wie meinen ;)??

hallo =)

das kenne ich gut. Also wir feiern auch immer daheim mit unseren Wuff, er hat panische angst....

Aaaaaber er schaut gerne Fernsehn. Also bekommt er in sein Raum einen kleinen Fernseher und das beruhigt ihn auch und er hört die knaller nicht zu sehr.... Ich weiß das klingt komisch :D funktioniert aber.....