Will ich mein Geschenk wissen?

6 Antworten

Ich habe Angst das es mir nicht gefällt und es an Weihnachten dann an Fröhlichkeit bei mir Mangelt.

Erst einmal, sollte man sich über den Sinn von Weihnachten Gedanken machen. Und der hat alles andere damit zu tun, sich jedes Jahr aufs neue, mit den tollsten Geschenken zu überbieten!

Lasse es deine Mutter ruhig wissen, dass bei dir die Fröhlichkeit von Geschenken abhängig ist. Hoffentlich zieht sie dann die Reißleine und schenkt dir zukünftig gar nichts mehr.

Du sollst froh sein, dass du was bekommen wirst.

Vielleicht hat sie Dich auch nur in die Irre geführt.

Lass Dich einfach überraschen.

Cepha  03.12.2019, 12:29

Ja genau.. Socken und Unterwäsche. Das Gesicht würde ich gerne sehen. 😉😁

Das Risiko, dass eine ein Geschenk nicht gefällt, gibt es nun mal immer und wenn man das nicht eingehen will, lässt man sich am Besten gar nichts mehr schenken, sondern sucht sich seine Geschenke selber aus - dann kriegt man eben nur noch einen Geldschein - willst Du das? Bißchen lieblos, findest Du nicht? Das ist nicht der Sinn des Schenkens und der Sinn von Weihnachten schon gar nicht

DiesesHuhn
Beitragsersteller

Ja, du hast vollkommen recht. Ich habe mich einfach zu verwöhnt verhalten. Es tut mir leid und ich werde mich jz einfach garnicht mehr darum kümmern. Danke für eure Antworten ihr seid liebe Menschen

dandy100  03.12.2019, 12:33
@DiesesHuhn

Du wirst Dich bestimmt freuen, dass Geschenke unter dem Baum liegen und wenn ein Geschenk wirklich das total Falsche ist, dann kann man es immer noch umtauschen