Will der Kumpel meines Partners was von mir?

5 Antworten

Klingt sehr danach, ja. Meiner persönlichen Erfahrung nach, beruht sowas aber meist auf 2 Seiten. Sprich ich vermute, dass du ihm unwissentlich irgendwelche Signale gibst, welche sein Verhalten erklären. Ihr Frauen seid oft schlicht einfach zu nett zu uns Männern. Wir Männer sind nur dann wirklich nett zu einer Frau, wenn wir sie mögen oder was von ihr wollen. Ich denke, dass wir eure natürliche Nettigkeit und Freundlichkeit falsch deuten. Hinzu kommt, dass für uns alles, was kein definitives Nein ist, erst einmal ein Ja bedeutet. Wenn er Körperkontakt zu dir sucht und du das nicht auf der Stelle unterbindest, sondern zulässt, dann sieht er das als Bestätigung. Was halt auch oft vorkommt, du magst das nicht, traust dich aber nicht Nein zu sagen und aus Verlegenheit lächelst du dann. Das fasst jeder Kerl als glasklares Ja auf. Ich will dir damit nur sagen, dass Männer und Frauen oft Dinge anders interprätieren.

Ich würde dir dringend raten, mal mit dem Dude unter 4 Augen zu reden und eurer Verhältnis klar stellen. Sag ihm einfach ganz unbefangen, dass dir da ein paar Dinge aufgefallen sind, du ihn nicht verletzen möchtest, aber an deiner Beziehung zu deinem Partner nichts ändern willst. Dann könnt ihr in Ruhe darüber reden, wer was wie empfunden hat und an eurer Kommunikation arbeiten, damit solche Missverständnisse nicht aufkommen.

jeggi922
Beitragsersteller

also tatsächlich versuche ich ihm aus dem Weg zu gehen aber er kommt immer wieder auf mich zu

Sie sollten ihrem Partner davon berichten,

denn das sind klare Anzeichen dafür,

dass diese Person etwas von ihnen möchte.

Vielleicht auch ihn persönlich darauf ansprechen,

dass von ihrer Seite kein Interesse besteht.

————————————————————————

Liebe Grüße

Hallo,

ich finde es klingt sehr danach, dass er Interesse an dir hat. Wichtig ist, dass du ihm früh genug vermittelst, dass du niemals was mit ihm anfangen würdest.... Und sollte er das nicht respektieren und trz damit weitermachen, würde ich mich an deiner Stelle deinem Freund anvertrauen. Denn eine dritte Person kann schnell dafür sorgen, dass eine Beziehung zerbricht. Wäre sehr schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder hat Hintergedanken. Auch für Männer können Körperkontakt und Komplimente normal in einer Freundschaft sein.

Solange er nichts eindeutiges macht, solltest du dir keine Gedanken drum machen.

jeggi922
Beitragsersteller

Was wäre für dich eindeutig?:)

Man darf Menschen sympathisch finden und gern haben ohne gleich eine Beziehung mit ihnen eingehen zu wollen