Wildfleisch vom Bauchnabel Piercing weg bekommen?

2 Antworten

Normalerweise geht man zum Piercer und der macht dann eine NoPullDisc dadrauf und dann geht das Wildfleisch wieder weg.

Alternativ kann man auch zahlreiche Hausmittelchen wie Salzwasser, Teebaumöl, Kamillentee, Zinksalbe oder Kortison ausprobieren und die Discs dann halt später benutzen wenn das Wildfleisch nach den ganzen nutzlosen Behandlungen erwartungsgemäß immer noch da ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

uwubaka123
Beitragsersteller

Bei der Zinksalbe hätte ich eine Frage, muss ich das einfach drauf Schmieren und einfach drauf lassen oder richtig eincremen das es nicht mehr zu sehen ist? und danke schön nochmal ☺️

needlewitch  02.10.2024, 10:38
@uwubaka123

Zinksalbe ist nicht gut für Piercings und kein Mittel gegen Wildfleisch.

Warum willst du es denn nicht vernünftig behandeln?

Salzwasser, Teebaumöl, Kamillentee, Zinksalbe

Würde trotzdem nochmal zum Piercer, mir hat meiner damals in deiner Situation eine Kortisoncreme verschrieben, und die hat Wunder gewirkt! Da weiß dein Piercer sicher auch Bescheid.