Wildes Fleisch am Labretpiercing?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bekommt man bei seriösen Piercer ja Titan und kein billiges Plastik als Ersteinsatz...

Nach nur 4 Wochen auf einen Ring zu wechseln macht meistens Probleme - das ist nicht überraschend weswegen man normalerweise entweder direkt einen Ring einsetzt oder aber mind 2 Monate bis zum Wechsel abwartet.

Wildfleisch ist normalerweise nicht weiß - es kann sein, das es nur die Reaktion auf den zu frühen Wechsel ist...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LuluGLi
Beitragsersteller

Hy danke für die Antwort! Ich war heute bei meinem Hausarzt, es soll Fibrin sein, dass sich dort gebildet hat und ich habe nun bemerkt dass es morgens nach kurzem bewegen weh tut. Sie hat mir nun ein Kamillengel auf geschrieben doch soll ich mich dennoch mit meinem Piercer auseinander setzen. Ich werde das gel benutzen und sehen was passiert.

Ich habe bereits ein Labret auf der rechten Seite und hatte dort keine Probleme, allerdings hab ich da auch länger gewartet. Beide sind aus Titan da ich was anderes nichts vertrage und mein neuer Ring ist etwas größer wegen der Schwellung.

Ich hoffe einfach dass das Kamillengel hilft, es besteht aus Kamille mit Lidocain.

needlewitch  02.04.2020, 22:40
@LuluGLi

Es zu betäuben ist aber doch keine ernstzunehmende Therapie - sowas bringen echt nur Ärzte :/

LuluGLi
Beitragsersteller
@needlewitch

Ich war nun endlich bei meinem Piercer, er hat mir jetzt doch wieder einen Stab gegeben (aus Titan) und Soventol Hydrocortison gel empfohlen und ich muss sagen es ist echt super schnell besser geworden. Ich soll jetzt ca. 1 Monat warten, denn er meinte es wäre zu schnell gewechselt worden :)