Wildes Fleisch am Labretpiercing?
Hallo, ich hab mich Mitte Februar nun zu einem Labret an der Seite entschieden und natürlich bekommt man erst einen Plastikstab mit einer Platte und es ist auch gut verheilt allerdings hab ich nur etwa 1 Monat gewartet und wegen der jetzigen Lage hab ich mir nun einen Ring einsetzen lassen und natürlich hat das wieder zicken gemacht doch langsam heilt es gut allerdings habe ich seit kurzem bemerkt, dass sich an der Innenseite weißes Fleisch bildet, wenn ich es vorsichtig weg mache, merke ich auch, dass es eben keine Nerven hat.
Ist das wildes Fleisch und soll ich es erstmal einfach in ruhe lassen?
Hatte das jemand schon mal?
Danke schon mal :)
1 Antwort
Normalerweise bekommt man bei seriösen Piercer ja Titan und kein billiges Plastik als Ersteinsatz...
Nach nur 4 Wochen auf einen Ring zu wechseln macht meistens Probleme - das ist nicht überraschend weswegen man normalerweise entweder direkt einen Ring einsetzt oder aber mind 2 Monate bis zum Wechsel abwartet.
Wildfleisch ist normalerweise nicht weiß - es kann sein, das es nur die Reaktion auf den zu frühen Wechsel ist...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Es zu betäuben ist aber doch keine ernstzunehmende Therapie - sowas bringen echt nur Ärzte :/
Ich war nun endlich bei meinem Piercer, er hat mir jetzt doch wieder einen Stab gegeben (aus Titan) und Soventol Hydrocortison gel empfohlen und ich muss sagen es ist echt super schnell besser geworden. Ich soll jetzt ca. 1 Monat warten, denn er meinte es wäre zu schnell gewechselt worden :)
Hy danke für die Antwort! Ich war heute bei meinem Hausarzt, es soll Fibrin sein, dass sich dort gebildet hat und ich habe nun bemerkt dass es morgens nach kurzem bewegen weh tut. Sie hat mir nun ein Kamillengel auf geschrieben doch soll ich mich dennoch mit meinem Piercer auseinander setzen. Ich werde das gel benutzen und sehen was passiert.
Ich habe bereits ein Labret auf der rechten Seite und hatte dort keine Probleme, allerdings hab ich da auch länger gewartet. Beide sind aus Titan da ich was anderes nichts vertrage und mein neuer Ring ist etwas größer wegen der Schwellung.
Ich hoffe einfach dass das Kamillengel hilft, es besteht aus Kamille mit Lidocain.