Wii u oder nintendo switch kaufen?

2 Antworten

Eine Wii U würde ich an deiner stelle nichtmehr kaufen. Nintendo Switch wird ungefähr genau soviel kosten wie die Wii U und obviously wird die Wii U auch keine neuen Games mehr bekommen

Hey :3

Erstmal: Auf ne noch neuere Konsole müsstest du angesichts, dass Nintendo Switch erst erscheint und vielleicht Nintendos einzigste Konsole wird wohl sehr lange warten :D Dass kannst du glaube ich streichen, wer weiß ob dich Nintendo in ein paar Jahren noch interessiert :/

Wii U...

Die WiiU war sicher keine komplet schlechte Konsole und ich persönlich hatte schon Spaß mit ihr, man muss aber ehrlich sagen: Die WiiU ist gefloppt.
Es gab vielleicht 20-30 gute Spiele, aber das heißt ja nicht dass sie dir alle gefallen würden und auch insgesamt war der Spielesupport anderer Herstelller als Nintendo sehr gering.

Dementsprechend wirst du nicht sehr viel Spaß mit einer WiiU haben. Außerdem ist die Konsole noch immer ziemlich teuer. Dann kommt noch dazu, dass im Moment nur 8 (!) kommende Spiele noch angekündigt sind und die Produktion seit einigen Monaten gestoppt wurde. Mit weiteren Spielen kann man also nicht wirklich rechnen.

Trotzdem war die Wii U sicherlich keine schechte Konsole und hat zumindest von Nintendo selbst einige gute Spiele wie "Mario Kart 8*","Splatoon*" und "Super Smash Bros" spendiert bekommen.

*MK8 und Splatoon bekommen wohl eine geupdatete Version für Nintendo Switch.

Nintendo Switch...

Wohl die bessere Wahl :3

Die Switch hat natürlich mehr Power als der 3DS, da man auch Konsolenspiele unterwegs zocken kann. Nintendo wird außerdem wohl ihre Aufmerksamkeitder Switch schenken.

Wie bei jeder Konsole ist natürlich am Anfang die Spieleauswahl rechtknapp, auch wenn viele andere Herrsteller für die Switch entwickeln "wollen". Nintedo selbst entwickelt ja anscheinend gerade ein neues 3D-Mario, außerdem kommt der neue Zela-Titel "Breath of the wind" ja auch auf die Konsole.Insgesamt sind bisher ca. 25 Titel angekündigt worden.

Weiterer Vorteil ist, dass man die Konsole mitnehmen kann :) Auch unterwegs kann man zu zweit zocken, was wohl ziemlich viel Spaß machen wird.

Dann gibts noch das Gerücht dass die Konsole nur so 230€ - 280€ teuer wäre und somit billiger als ne Wii U ^^

Im Moment kann man aber noch sehr wenig offizielles sagen und vielleicht gibts ja noch Überraschungen Seitens Nintendo (Projektor-Patent, VR-Brille?)

Damit man endlich mal richtig aufgeklärt wird gibts am 13. Januar 2 Präsentationen, welche um 5 Uhr mogens (Hardware) und

15:30(Spiele) beginnen. Die werden aber natürlich später auch auf YT gestellt.

Mein Tipp wäre also, erstmal die Präsentationen abzuwarten und sie auch gut anschauen. Außerdem vielleicht mal die WiiU Games angucken und wenn einem so einiges gefällt kann man ja auch dazu greifen. Ich glaube aber, die Switch wäre die bessere Wahl.

_______________________

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :3

~Ente