Wii U Gamepad spinnt

1 Antwort

Lass das Gamepad mal ganz leer laufen dann lade es zu 100% auf und probiere es dann.

Wenn du die Sensorleiste angeschlossen hast schau das in der Nähe nicht 2 Kerzen brennen(klingt zwar dumm, aber die Kerzen wirken wie die Sensorleiste und wenn 2 Sensorleisten erkannt werden spinnt das manchmal hatte ich auch schon.)

Blumenring3
Beitragsersteller

Hi!

Danke für den Tipp. Das werde ich heute Abend versuchen, wobei gestern das Akku schon im roten Bereich war und dann über Nacht aufgeladen wurde.

Die Sensorleiste ist übrigens nicht angeschlossen.

Ich habe das Problem gestern Nacht recht hastig geschildert und will es daher hier noch einmal präzisieren:

Der linke Analogstick springt irgendwie im Hauptmenü – und zwar nur da; und auch nur, wenn ich in die linke oder rechte Richtung drücke. Bei links springt er nach oben, bei rechts nach unten. In Spielen funktioniert alles völlig normal.

Hinzu kommt folgendes Problem: Ich kann im Hauptmenü ja die Screens zwischen Fernseher und Pad wechseln (mit X). Jetzt ist es aber so – wenn ich das Hauptmenü vom Pad auf den Fernseher "werfe" kann ich dort nicht mehr steuern. Sprich: Ich kann keine Icons auswählen oder gar aktivieren. Da ist doch irgendwas an der Software faul oder?