Wii Internet Server abgeschaltet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der komplette Online Dienst der Wii (Connect24) wurde abgeschlatet, davon sind alle Spiele betroffen, aber ich meine gehört zu haben, dass wenn man seine Wii gehackt hat (mit Homebrew Channel usw), das man dann wieder auf privaten Servern von anderen leuten spielen kann.

WeinWasser  11.03.2015, 20:23

Das geht auch tatsächlich. Das Problem ist dass da einfach nur wenige Leute online sind und die alten Freundescodes und so da nicht funktionieren.

Nintendo hat alle seine eigenen Spiele Server letztes Jahr geschlossen (Shop und so geht also noch). Die meisten anderen Hersteller sind dann einfach mitgezogen und haben ihre Server an dem Tag oder kurz darauf auch abgestellt. Es gibt aber noch einzelne Spiele (alle natürlich nicht von Nintendo) die noch laufen. Das müsstest du dann ausprobieren.