Wii in 2023 fast 2024?

2 Antworten

Wenn du auf Retro Spiele aus bist und nur offline spielst, sollte das kein Problem sein, bei der Wii wurde schon 2014 die Server abgeschaltet, bei der Wii U ist es 2024 dann so weit das sie nächstes Jahr abgeschaltet werden, Anfang 2024. Interessant ist es nur wenn du die Spiele im Singleplayer spielen willst, online geht hier kaum noch etwas, wie geschrieben die Wii Server sind schon down und die Wii U folgt auch schon in Kürze, bis Frühjahr 2024 ist es nicht mehr lange. Aber entscheiden musst du, weil hier werden viele Wii Spiele umgesetzt für die Switch, zwar nicht alle aber immerhin, wenn deine nicht dabei sind und du sie unbedingt spielen möchtest, sollte es ja nicht schwer fallen, um eine zu kaufen. Ich musste das ja auch machen, eine Playstation 4 slim habe ich mir vor knapp 3 Jahren zugelegt, wegen exklusive Spiele, bin normalerweise ein Xbox Spieler. Und durch die Bewegungsspiele für die Switch dann noch eine Konsole mehr hier rein gestellt. So das ich auf dem aktuellen Stand bin, und nichts verpasse.

Was du da hast ist einfach Mal wieder Bock auf Spiele die nirgends wo anders gibt dann lohnt sich das eh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Für mich hat die Wii damals sehr viel Spaß gemacht, die Steuerung war irgendwie was eigenes auf eine gutgemeinte Art. Macht mir heute genau so viel Spaß, Spiele zu spielen, wie auf der Ps4. Und die Konsole müsste heute auch sehr billig sein, von daher lohnt es sich