Wifi card mit bluetooth für Pc?

ListigerIvan  26.08.2024, 20:01

Dir ist schon klar, dass Blutooth nichts mit WiFi zu tun hat?

KEINNAME277
Beitragsersteller

Bei meinen recherchen hab ich gelesen das wifi cards bluetooth supporteb aber nicht alle

WaryPuppy  26.08.2024, 20:02

naja solche wifi karten kommen eben zusammen mit bluetooth. gibt glaube ich keine reine bluetooth pcie karte

KEINNAME277
Beitragsersteller

Suche auch nicht nach einer reinen bluetooth karte hab ich schon selbst recherchiert das das nur mit wifi karte möglich ist aber dort halt besser funktionieren soll

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BT würde ich eher über USB nachrüsten. Und wenn's um WLAN geht im Zweifel Repeater mit LAN-Buchse. Dann ist man bei der Antennen-Positionierung flexibler und das WLAN drumherum wid besser.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KEINNAME277
Beitragsersteller

Ich hab aber gelesen das über usb da BT schlechter ist und meistens probleme macht. Kannst du denn einen BT adapter empfehlen

notting  26.08.2024, 20:12
@KEINNAME277

Mein Vater verwendet BT-USB-Adapter und er hat noch nie gemeckert. IIRC irgendwelche Dinger von Logilink.

notting

WaryPuppy  26.08.2024, 21:38
@notting

reicht auch in der Regel, wenn du keine weiten Funkstrecken hast. "Unter" LogiLink würde ich jedoch nicht gehn, dass der ganze china noname mist von amazon grundsätzlich Probleme macht ist kein Geheimnis. Aber ganz ehrlich bei dem Preis für die pcie karte kannst du auch gleich die nehmen.