Wie/Womit kann man die elektrische Spannung der Haut messen?

2 Antworten

wo soll die Spannung her kommen? Nimm ein Messgerät, stelle den niedrigsten Messwert ein, eine Messelektrode kommt an "Erde" und die andere an deine Haut, dann den Messwert ablasen.

Die Haut baut keine elektrische Spannung auf.

Madmoisele  06.07.2016, 21:55

Es muss so etwas (ähnliches?) geben. Es liegt über den Meridianen und Akupunkturpunkten. Und man kann es mit einem Elektoakupunkturgerät finden. Hatte früher mal damit Erfahrungen gemacht.

DerOnkelJ  06.07.2016, 21:57
@Madmoisele

Das sind Nervenpotentiale, und um die zu messen braucht man sehr empfindliche Meßgeräte, da die Nervenspannungen im Bereich von tausendstel Volt liegen.