Wie/wo kann man hier seinen Benutzernamen ändern?

8 Antworten

Wie bereits gesagt wurde, kann man den Nutzernamen nicht selbst ändern. Allerdings besteht die Möglichkeit, das Community Management von gutefrage um eine Änderung des Nutzernamens zu bitten. Das wird jedoch nur in Ausnahmefällen gemacht.

Um das Community Management zu kontaktieren, kannst du eine E-Mail an team@gutefrage.net schreiben oder folgendes Kontaktformular verwenden: https://www.gutefrage.net/kontakt

Über das Kontaktformular findest du dann auch den Punkt „Rund um den Account“ => „Meinen Nutzernamen ändern“.

Eine Alternative wäre, in den Einstellungen deinen Account zu deaktivieren und einen neuen anzulegen.

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du begründen, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hey,

Selbst kannst du den Namen nicht ändern, dazu musst das Community Management bitten. Dies wird aber nur in Ausnahmefällen genehmigt.

Viele Grüße!

Hi. Das geht nicht ! Man kann den nur vom Support ändern lassen, wenn darin persönliche Daten vorhanden sind. Ist das nicht der Fall, gibt es keine weitere Möglichkeit:

Support kontaktieren

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Man kann den Benutzernamen leider nicht ändern.

LG Timggh