Wieviele km/h hat ein 11 ps go kart?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den meisten Strecken erreichen Rennkarts (Junior, Senior, Schalter) Topspeeds zwischen 100 und 130 km/h. Ist natürlich abhängig von der Strecke, Motor und Fahrer. Karts sind ja nicht für TOPSPEED gebaut, sonder für hohe Kurvengeschwindigkeiten und damit schnelle Rundenzeiten. Leihkarts schaffen bei uns ca. 70 km/h.

Die Geschwindigkeit eines GoKarts ist das Produkt aus Motordrehzahl Getriebeübersetzung, der Leistung und des zu bewegenden Gewichts. Bei Geschwindigkeiten über 40 Km/h muss man auch die Windschlüpfrigkeit mit in die Berechnug einbeziehen.

Kommt daruf an wie leicht es ist, aber glaub mir es ist schnell. Ich fahre selber Kart aber halt wirklich ernst (europameisterschaft ect.). Im Moment habe ich ein Kart das 25 PS hat, ungefähr 130 Kilo wiegt, von 0 auf 100 in 4 sek ungefähr und um die 140 fahren kann ( je nach Übersetztung denn es ist kein Schaltkart)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung