Wieviele Kinder kann ein deutscher Mann haben?

5 Antworten

Wieviele Kinder kann ein deutscher Mann haben?

So viele wie jeder zeugungsfähige Mann, der Frauen findet, die sich von ihm schwängern lassen.

Wenn Mann immer die gleiche Frau nimmt, dann dürfte es noch relativ begrenzt sein, auch bei Mehrlingen.

Würde er aber am Tag im Schnitt 10 Frauen "beglücken", die tatsächlich auch jedes Mal schwanger werden, dann schafft er in einem Jahr 3650 Kinder - vorausgesetzt, sie kommen alle auf die Welt.

Ein Gesetz dagegen gibt es nicht.

DerFlotteOtto
Beitragsersteller

...es geht um den Unterhalt ☝️

Kessie1  12.07.2024, 13:57
@DerFlotteOtto

Dürfte wohl logisch sein, dass bei so vielen Kindern nichts bleibt. Und im übrigen hängt es eh von der Leitungsfähigkeit ab. Gibt ja auch Unterhaltsverpflichtete, die nur ein Kind haben und nichts zahlen können.

Also lautet die Antwort 0 bis ?

Sein Einkommen wird bis zur pfändungsgrenze aufgeteilt und für den Rest geht der Staat in vorkasse.

begrenzt ist die Anzahl seiner Kinder also nicht.

DerFlotteOtto
Beitragsersteller

Ja, wenn der Staat in Vorkasse geht, da kommen dich bei 8, 9 oder 10 Kindern oder sogar mehr, Millionen an Euros zusammen 🤔☝️

csor77  11.07.2024, 10:30
@DerFlotteOtto

Und? Die Kinder können nix dafür, die Mütter müssen sich als Alleinerziehende rum schlagen und der Typ wird auf keinen grünen Zweig mehr kommen.

ein guter Kompromiss ist, wenn am Ende alle unzufrieden sind, oder so.🤪

DerFlotteOtto
Beitragsersteller
@csor77

Wie soll dann dennoch der Unterhaltsvorschuss in derart hoher Höhe wieder reinkommen?

In deinem Beispiel tritt der Staat ein, wenn der ERzeuger nicht zahlungsfaehig ist. Nennt sich Unterhaltsvorschuss. Ist allerdings zeitlich begrenzt.

DerFlotteOtto
Beitragsersteller

Bei 10 Kindern kommt da ne Menge an Euros zusammen 🤔

Für den Rest wird dann nach UVG ein Unterhaltsvorschuss gezahlt. Das Geld holen sich die Behöredeb dann bei ihm wieder. Also alles was über der Pfändungsgrenze einkommt bis das ganze getilgt ist. Auch Vermögen kann da angegangen werden bis zu den Freibeträgen.

Vielleicht nicht so erstrebenswert.

DerFlotteOtto
Beitragsersteller

Sagen wir mal, man(n) hat mit verschiedenen Frauen um die 10 Kinder gar mehr. Das wird dann aber teuer, wenn das UVG Jugendamt dann das vorgestreckte Geld von dem wieder haben will. Da kommen ja Millionen Euro zusammen 😜 😀 🤣

So viel er zeugen bzw. sich leisten kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.