Wieviel zahlt ihr für eure Brackets?

5 Antworten

Auch bei festzitzenden Zahnspangen gibt es grosse Unterschiede.

Dies ist vor allemdavon abhängig, welche Art am Besten geeignet wäre.

Mein Freund hat eine bekommen (oben anschliessend unten) die lediglich voraussichtlich 'nur' zwei Jahre getragen werden mussten- bei einer nicht unerhblichen Zahnfehlstellung. Aus Eitelkeit hatte er damals durchsichtige gewählt die entsprechend teuer waren. Aufgrund der Kürze der Tragezeit hatte ales zusammen knapp 1800-2000 Euro gekostet glaube ich.

Berate dich vorher erst einmal bei einem Kieferorthopäden. Solltest du unsicher sein, kannst du eine Zweitmeinung einholen (vielleicht von deinem behandelnden Zahnarzt).

Der Preis bzw die Höhe richtet sich vor allem nach der Dauer und Häufigkeit der Behandlung und weniger auf die Zahnspange. Entsprechend muss man auch nicht alles auf einmal zahlen-, sondern nach erbrachter Leistung.

EllieK
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Mein Zahnarzt meinte, es würde ungefähr 2-3 Jahre dauern und man würde oben und unten auf alle Zähne die Spange kleben müssen. 2000 ist da wahrscheinlich also nicht drin...

KittyCat2909  13.11.2019, 17:15
@EllieK

Seine wurden auch geklebt. Die Zeitangabe stimmt in etwa mit der meiens Freudnes überein und variiert je nach Druck des Drahtes entsprechend. Hmm kann sein dass ich mich versehentlich vertan habe- sicher war es aber nicht über 3000 Euro. Wie gesagt sind vor allem die entsprechenden Behandlungstermine mit ausschlaggebend für den lettendlichen Preis. Er hat sich in Wien behandeln lassen.

Hallo, komm auch aus Österreich =)

Also ich bekomm nächstes Jahr im Februar eine feste Zahnspange.

Ich zahle 5.000€.

Muss aber auch sagen, dass mein Kieferorthopäde Privat ist, bei den Kassenärzte zahlt mein wesentlich mehr, 7.000-8.000€.

Ich hab 1600 bezahlt aber nur für oben. Mit einer monatlichen Rate von 66€ für 2 Jahre

Ich habe damals zwischen 2000 und 3000€ bezahlen müssen, eher in Richtung 3000, da ich Keramik-Brackets hatte. Würde ich heute aber nicht wieder so wählen.

Ich kriege oben und unten die Termine zahlt die Kasse aber ich habe mich entschieden 2300€ mehr für bessere Brackets zu bezahlen ;)