wieviel zählt die lernstandserhebung zur zeugnis-note?

4 Antworten

Das Regierungspräsidium hat die Vergleichsarbeiten ausdrücklich NICHT eingeführt, um die Schüler zu benoten. Auch darf laut Notengebungsverordnung die erreichte Punktzahl nicht herangezogen werden, wenn es sich um eine x,5 Note handelt. Das wird vielleicht an einigen Schulen praktiziert, ist aber nicht rechtens. Ein guter Lehrer sollte in der Lage sein seine Schüler in so fern einzuschätzen, als dass er bei der Notenfindung nicht auf die Lernstandserhebung angewiesen ist und diese zu ihrem eigentlichen Zwecke nutzt: Seine Schüler in ihren Defiziten zu unterstützen und in ihren Stärken fördern!

wenn man zwischen 2 Noten steht wird die lernstandsarbeit dazubeitragen dass du die bessere oder schlechtere Note bekommst.

Gar nichts! Deine Lehrer können dich nicht schlechter bewerten. Wie du schon gesagt hast ist der lernstand nur eine Vergleichsarbeit um den Stand der Schüler festzustellen. Die lehrer an meiner Schule bewerten uns höchstens besser wenn jmd. viel besser ist als der Durchschnitt.

Eine Lernstandserhebung wird gemacht um den Lernstand der Kinder zu beurteilen. Nicht um sie zu benoten. Sie hat keinen Einfluss auf die Zeugnisnote.