Wieviel würde mich so ein PC kosten?

3 Antworten

Hallo,

einen PC mit der Leistung bekommst du gebraucht für < 200 Euro. Je nach Anwendungszweck kann es jedoch sinnvoller sein doch etwas mehr zu investieren. Vor allem im Hinblick darauf, dass Windows 10 bald nicht mehr supportet wird und Windows 11 doch hohe Anforderungen an die Hardware hat.

LG

Kann man auf kleinanzeigen kaufen.

Aber kleine Empfehlungen bezüglich den Komponenten:

1. Hol dir wenn dann eine GTX 1050 Ti oder GTX 1650, die sind beide besser und brauchen weniger Strom.
  2. Such dir eine Festplatte, besser eine SSD mit min. 128-256 GB Speicher
  3. Und die 8GB Arbeitsspeicher sind doch bisschen knapp bemessen, hol dir lieber 16GB.
  4. Bei der CPU würde ich mindestens auf einen i5 und am besten auf die 8/9 Gen. zurückgreifen.
  5. Und als Netzteil reichen so 350-400W gut aus.

Bedenke aber, dass selbst meine genannte Hardware etwas in die Jahre gekommen ist, aber diese ist deutlich besser und neuer als deine genannte.

Die Komponenten einfach besorgen und selbst zusammen bauen, wenn du keinen fertigen auf kleinanzeigen findest.

PS: Preislich sollte er nicht mehr als 250-300€ kosten, sonst ist es Betrug.

Hoffe dir hilft das bisschen weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Dürfte so gut wie nix mehr kosten

Vlt findest sowas sogar "zu verschenken" auf Kleinanzeigen (mit ganz viel Glück)

Falls du Windows damit betreiben willst, solltest du lieber etwas stärkere Hardware holen. Für Linux würde das aber reichen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

asdundab  17.06.2024, 07:46

Verschenken kannst du bei der Leistung noch absolut vergessen. Aber gebraucht kommt man da mit etwas suchen villeicht schon mit 100 € aus.