Seit Grafiktreiber Update alles am hängen?

2 Antworten

habe ich auch gehabt. Dein PC muss sich nur an den neuen Treiber gewöhnen. Also komm für so ein paar Runden damit aus... das blöde ist ich musste mit den lags einen Cup spielen, unerträglich asf... Aber wenn es bei dem alten dann auch laggen sollte, was bei mir so war, dann lösche deinen Alten treiber sodass du nur den neuen erstmal hast. Windows suchleiste->Systemsteuerung->programme und features-> suche, und lösche ihn. dann lade das nvidia cleanup tool herunter Und reinige den neuen Treiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortnite Competitive Spieler | $300 Earnings

errost  03.06.2024, 13:35
Dein PC muss sich nur an den neuen Treiber gewöhnen

Nein, ein PC "gewöhnt" sich nicht an den Treiber.
Wenn das "ein paar runden" so dauert, liegt das eher daran, dass das spiel was man spielt erstmal shader generieren muss wie z.b. warzone.
Das ist aber ansonsten nicht normal.

Anonym444318 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 13:22

Ist mittlerweile aber 5 Monate her und es hängt immernoch. Mit "Spiel öffnen" meinte ich übrigens auch fortnite

Hagen2008  03.06.2024, 15:19
@Anonym444318

Benutzt du NVIDIA Low latency "on" oder "ultra"? wenn ja mache das aus und benutz nur die Nvidia fortnite settings also Nvidia reflex. Wenn nicht schreib dem support persönlich. Das funktioniert so wie chatgpt: Customer Support, Knowledgebase, and FAQs | NVIDIA geh da unten einfach auf "live-chat" Und gib email... ein. kanns auch fake Mail benutzen wenn du dich unsicher fühlst

Du kannst versuchen, den Graka-Treiber komplett zu deinstallieren (im Geräte-Manager mit aktiviertem "Treiberdateien löschen", falls möglich). Dann nach einem Neustart den aktuellsten Treiber installieren.