Wieviel wird man mit einem Spiel wie Gemcraft verdienen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Doppelhelix,

Ein gutes Spiel zu entwickeln in noch einfach ... weil es nur technisch umgesetzt werden muss.

Viel schwerer ist es, das Spiel nachher zu verkaufen ... 🙏 es gibt viele Geschichten von Startups die ein tolles Spiel entwickelt haben aber es haben nur 50 Freunde nachher gekauft... 😢

Wenn Du so was machen willst: finde unbedingt jemanden der sich so richtig gut damit auskennt, wie man ein Spiel erfolgreich vermarktet.

Das kann dir nur der DEV sagen ? außerdem kanns du nicht wissen wie viele Leute ein Refund gemacht haben auf Steam, und wie meinst du 280K € und davon 20 Jahre leben , 280k reicht nie für 20 Jahre.Aber natürlich kann es sich lohnen aber so was dauert seine Zeit