Wieviel wiegt ein Holzofen?

4 Antworten

unterschiedlich ich denke zwischen 100-150 aufjedenfall kann mans nicht allein tragen =)

Der Holzofen in meiner Werkstatt wiegt ca 50...60 Kilo, der welcher das Haus heizt ungefähr 450.... Du solltest deine Frage konkretisieren.

AlexeiNachrade  09.11.2022, 12:36

Hornbach verkauft einen, der 158 cm x 45cm Durchmesser misst bei 10.5 kg Gewicht. Heißt das, man kann den in die Tonne treten? Und warum? Wird der Ofen nach 10 Feuern verbrannt sein?

Die sind verdammt schwer....wir haben 4 Mann und ein Sackwagerl gebraucht,um ihn in den 2.Stock zu schaffen.

150 kg mußt du rechnen