Wieviel wert ist ein Anhänger aus 92(7) Sterlingsilber?

5 Antworten

Ist schon echtes Silber. Ist immer echt bei diesen Stempeln: 800, 835, 900, 925, die Zahlen bedeuten, daß auf 1000 Teile eines Gegenstandes, jeweils 800 etc. Teile reines Silber sind, der Rest ist meist Kupfer, Silber, bei zarten Gegenständen ist sehr weich und muß daher legiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

927 ist kein Silber, 925 schon. Wenn es 925er Silber ist, dann bedeutet das, das 925 Anteile von 1000 Anteilen aus Silber sind, also hochwertiges Silber.

Es heißt 925 . Das heißt das 925/1000 Silber vorhanden ist. Eine Unze Silber ( 31 gr) kostet 25 €

Das heisst 925, denn das entspricht Sterling-Silber. Silber ist nicht soviel wert, ein Anhänger wiegt auch nicht viel - aber zum wegwerfen zu schade. Dann lieber putzen und jemandem schenken, der es zu schätzen weiss. Den genauen Wert - wennn Du das Gewicht ermitteln kannst, findest Du hier: www.silber.de/silberpreis.html

Frag am besten einen Juwelier.