Wieviel Watt brauch ich bei GU10 mit LED's?

3 Antworten

Hi, mmh - GU10 Fassung und dann Birne? Naja wie auch immer. Es gibt Hersteller die haben mehr Lumen pro Watt. D.h. theoretisch könntest Du auch mit 1 oder 2 Watt hinkommen, wenn die Technik schon so weit wäre. Bei NEOLUMIC z.b: kannst Du 4 Watt gegen 20 - 25 Watt ersetzen. http://neolumic.com/

Hallo,

eine 20 Watt Lampe kann man in etwa mit 150-180 Lumen Lichtstrom bewerten. Was auch noch sehr wichtig ist, dass der richtige Abstrahlwinkel gewählt wird. Kleiner Abstrahlwinkel (bis 45 Grad) zur Objektbeleuchtung und grosser Abstrahlwinkel zur Ausleuchtung. Ich würde die Varianten mit 20 bzw. 24 SMD Triple Chip LEDs empfehlen, wie hier angeboten: http://www.ledroom.de/led-strahler-spot-c-26.html aber die sind eher mit 35-50 Watt vergleichbar als wie mit 20 Watt.

 - (Elektronik, LED, Lampe)

Hallo MailoD,

eine vergleichende Wattangabe ist bei LED Leuchtmitteln eigentlich selbstverständlich, einfach auf die Produktdetails achten.

Empfehlen kann ich Bioledex GU10 Leuchtmittel, jedoch ist die vergleichende Leistung von 20W sehr niedrig. Das niedrigste GU10 LED Leuchtmittel von Bioledex hat 3W Leistung die Vergleichsleistung von Halogenlampen ist das schon mit 35W angegeben.

Hier günstig bestellen: easy-elektronik.de

Mit freundlichen Grüßen

Bioledex GU10 Leuchtmittel - (Elektronik, LED, Lampe)