Wieviel verdient mann als Toilettenwärter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab selber mal die Klofrau gemacht. Eine genaue Bezeichnung gab es da nicht wirklich. Es war vom "Heimat und Verkehrsverein" Öffentliche Toiletten halt. Zum Bewirtschaften gab es 120€ Grundgehalt. Also Morgens aufschließen und kontrollieren, putzen und Papiere nachfüllen. Am Wochenende war dann immer "Gästenachsorge" angesagt also vor dem Eingang sitzen und hinter jedem Klogänger hinterher putzen. Das Kleingeld das mir die Leute auf das Tellerchen geschmissen haben dürfte ich behalten und zwar komplett. An einem schönen Sommertag mit jeder Menge Leute auf dem Klo kamen da schonmal um die 150€ zusammen. Dafür arbeitet man allerdings auch den ganzen Tag lang vom Morgens um 7 bis abends um 11. Man muss sich jede Menge dämliche Sprüche anhören und sauber sind die Leute manchmal sogar mit Absicht und aus purer Boshaftigkeit nicht. Ist wirklich kein toller Job, aber im Sommer kann man sich damit über Wasser halten.

einmal an dermatze zu schade dafür???ich ackere mich als selbständige fast tot und ich werde auch nicht gefragt ob ich denen ;;Lohn;;von der arge damit bezahlen will. ich biete allerlei dienstleistungen unter anderem auch reinigungsarbeiten an sogar stllgebäude reinigen und dafür bin ich mir auch nicht zu schade. und jetzt zur frage ich zahle solche einsätze entweder pro stunde oder pauschal pro tag und das trinkgeld darf behalten werden .so kommt meine eine weibliche angestellte auf einen ordentlichen tagessatz und sonntag gibts extra fussel

kommt aufs klo an, wewnns sanifair ist, dann wenig :P

Toilettenfrau/mann kann jeder werden. Eine Bekannte und ihr Ehemann haben diesen Beruf im Schmitz-Theater Hamburg ausgeführt. Nach eigenen Aussagen haben sie mit diesen Toilettengroschen ihr Haus bezahlt.

Anders verhält es sich an öffentlichen Plätzen. Da bekommst Du ein ganz bescheidenes Gehalt und das Trinkgeld muss abgegeben werden.

Also ich soll jetzt auch als toilettenwärter von der arge aus machen. Ich habe voll den Horror davor, mir vorzustellen in einem riesigen Einkaufszentrum vor den Toiletten zu sitzen und hoffen dass man mir mal 10 cent gibt. Vorallem weil mich da Leute sehen könnten die mich kennen. Also ich soll dass auf einer 1€-Basis machenund dafür bin ich mir ganz ehrlich zu schade. Aber dass macht mein Arbeitsvermittler mit absicht, weil ich mich mit dem sogar schon geprügelt habe. Rein aus schikane. Ich hasse ihn so sehr. Aber jetzt wieder zum Verdienst. Es kommt drauf an ob es eine öffentliche oder eine private Toilette ist. Bei öffentlichen, wo ich hin soll, verdient man so gut wie garnichts, private aber verdienen sogar sehr gut, da es keine Arbeitsvermittlung war und man sich selber zum "Affen" macht und sich da stunden lang hinsetzt und putzt. Ich weis ja nichteinmal wie ich mein Zimmer sauber halten soll, und dann setzen die mich vor irgendeine Toilette wo ich den Dreck von anderen weg wischen soll... Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun, also ehrlich... Ich hoffe ich konnte weiter helfen, wenn nicht, auch nicht schlimm, wollte nur mal meinen Senf dazu geben... Danke