Wieviel Trinkgeld gibt man einem Amazon Lieferanten bei schweren Paketen?

4 Antworten

Zu mir kommt kein Amazon Lieferant weil ich bei der Firma nichts bestelle, andere bekommen 0 bis 2 €

Amazon Mitarbeiter sollten genauso behandelt werden wie andere Lieferanten. Niemand sieht das es feste Mitarbeiter sind durch den dauernden Wechsel der Touren wofür die Leute nix können und für die ist das selbst immer Mehrarbeit.

Hier gibt's tatsächlich kaum Trinkgeld und es ist richtig unfair, ich erlebe das gerade selbst und was in den Anzeigen steht und behauptet wird, was ja alles so bezahlt wird, es stimmt nichts davon.

Es wird überzogen und geködert, deutsche machen diesen Job nicht mal freiwillig oder auf Dauer. Es hat seine Gründe leider.

Ich wünschte Amazon Mitarbeiter würden mehr Anerkennung erfahren.

Unfreundliche Kunden kommen noch obendrein und wissen nicht das die Lieferanten so unter Zeitdruck stehen und wenn sie ein Paket nicht zustellen können, nach der Haupttour wieder diese Kunden anfahren müssen. Uhrzeiten spielen dabei keine Rolle.

Niemand der diesen Job sich live angesehen hat, weiß was dort tatsächlich abläuft und aus Unwissenheit gibt's kein Trinkgeld. Ich hab selbst 2 Euro bekommen in einem einzigen Monat, bei der Nachfrage ob das Gehalt erhöht werden könne, heißt es dann man muss mit 10% Trinkgeld noch rechnen, es ist so lächerlich leider und wie man hier schön sieht hat Amazon keinen guten Stand und die Zusteller büßen es aus.

Die Weihnachtszeit wird nicht besser aussehen. Ich wäre schon mit frischen Plätzchen ab und an zufrieden (; mein Hirn sagt: Träum weiter.

Die haben von mir noch nie Trinkgeld bekommen.

Anders beim Paketzusteller der Post, da der auch immer der selbe und sehr freundlich ist. Er bekommt am Jahesende etwas Geld von mir.

BlaubeereBlau  19.11.2022, 12:46

Ja weil einfach niemand weiß das täglich Amazon die Touren Einteilung macht. Wenn sie lustig sind obendrein, einfach andere Gebiete Einteilt für die ganze Crew einer Firma. Ich finde es ganz ganz schlimm das wir so gut wie kein Trinkgeld sehen obwohl Amazon um einiges schlechter bezahlt als DHL. Ein festes tourengebiet wäre viel einfacher, stattdessen kümmert es keinen was es für Fahrer bedeutet wenn ständig getauscht wird, die Arbeitszeiten verlängern sich immense, man kennt die Kunden und deren Wünsche nicht, die Straßen, einfahrten ectr. Alles ist erschwert bei Amazon dadurch und keiner weiß es und das die Laute trotzdem bei dem Job fest sind, sieht ja niemand und deswegen gibt's nix.

Jack98765  21.11.2022, 08:03
@BlaubeereBlau

Mein Paketzusteller war letztes Jahr überrascht, dass er überhaupt etwas bekommen hat. Das ist nämlich auch bei den Mitarbeitern der Post nicht mehr selbstverständlich. Also so viel mehr bekommen die anderen dann auch wieder nicht.

Was euch Amazon verspricht, wie alles eingeteilt wird usw., dafür kann der Kunde nichts. Dass der Job kein Spaß ist, kann ich mir durchaus vorstellen.

Na du hast ja Ideen....

Wozu sollte der Amazon - Zusteller Trinkgeld bekommen? Er tut doch nur das, wofür er bereits bezahlt wird.

Und schwere Sachen wie 2 Palletten Dosenbier bestelle ich bei Amazon DAMIT ich sie nicht schleppen muss :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung