Wieviel sind 100 und 120 Stunden in der Woche?

3 Antworten

Mehrere Ansätze.

Der Arbeitsmonat wird im Mittel mit 4,33 Wochen gerechnet.

Macht also 23 bis 28 Wochenstunden.

Andere Herangehensweise ist die 40 Stundenwoche. Man setzt fest, dass eine 40-Stunden-Woche 173,33 Monatsstunden entspricht (gibt auch eine andere Betrachtung, die 173,65 Monatsstunden ergibt).

Dann hauste die 40 Stunden im Dreisatz um und kommst auf 23 bis 28 Stunden, also gleiches Ergebnis.

Wenn bei Euch die Monate auch im Schnitt 4 Wochen haben, sind das 25 bzw. 30 Stunden in der Woche.

Hippoapfelmus  10.03.2021, 10:43

In welchem Kalender haben die Monate im Schnitt vier Wochen? Der Gregorianische Kalender kann es schon mal nicht sein.

Ein Monat hat in Durchschnitt 4,33 Wochen also 100 Monatsbinden sind 23 und 120 sind 28