wieviel Rabatt ist beim Kleidungskauf möglich?

9 Antworten

Wenn ich ihn unbedingt haben wollte würde ich aber doch nur für 100€ anbieten zu kaufen. Hier könnte ein Druckfehler vorliegen?

Bei Top-Marken, die es nicht an jeder Ecke gibt (also nicht Tommy Hilfiger, Ralph Lauren oder anderen Massen-Brands, sondern z.B. Signum Hemden, Brax Hosen, Trippen Schuhe o.ä.), haben die Händler keinen Spielraum, weil die Hersteller mit Liefersperren oder Vertragsstrafen drohen, wenn die Sachen preisreduziert verkauft werden.

Bei dem, was schlichte Gemüter für Markenprodukte halten, gibt es natürlich Verhandlungsspielraum ohne Ende. Wenn die Sachen bei Zalando, Amazon und Co. angeboten werden, wird man sich irgendwo in der Mitte zwischen Online- und Ladenpreis einigen. Je später in der Saison, desto besser. Sommersachen sind inzwischen ja schon ab Mitte Juni reduziert.

....Da der Pullover zu 100% aus Baumwolle besteht ..... das ist doch kein Grund, aus was soll er denn bestehen?

Kaschmir bekommst du für diesen Preis nicht und Baumwolle ist hochwertiger als Polyester.

Aber Grenzen gibt es nicht du kannst feilschen so viel du willst.

Allerdings kann man eh nur ganz selten was rausholen.

Sowas wie rabatt wird ja in jeder ware schon mit eingerechnet. Wie viel das allerdings ist, haengt vom verkaeufer ab. Er muss es dir auch nicht gewaehren.

Es ist so viel Rabatt möglich wie der Verkäufer es zulässt. Dafür gibt es keine Grenzen. Das ist freie Marktwirtschaft!