wieviel prozent elastan sollte eine bequeme,gut stretchige hose haben?

2 Antworten

Viele haben 2%, was meistens ausreicht. Allerdings habe ich schon Jeans gehabt die 20% Elsathananteil hatten und trotzdem war sie nicht stretchig. Kommt wohl auch auf die Qualität an. Also ich finde 2% reichen. Ansonsten einfach den Verkäufer fragen ob das Teil gut stretchig ist.

JetteMai
Beitragsersteller

danke, ich möchte mir nämlich eine hose übers internet bestellen, d.h. ich kann keinen verkäufer fragen bzw. selbs schnell reinschlüpfen

Meist sind es 2% und das ist auch ok. Wie stretchig dann die Jeans ist, hängt tatsächlich vom verwendeten Stoff ab. Ich habe eine Levis 510, das ist ne Röhre für Herren, die hat 2% und ist kaum dehnbar, hingegen ist die Levis 571 richtig gut, so wie man es von ner Stretchjeans erwartet.

Kauf´ Dir mal ne Levis Curve skinny, die ist super schön, aus Stretchstoff und beult vor allem nicht aus. Die gibt´s es für versch. Figurtypen, kannst auf der Levishomepage anschauen.