Wieviel Platz braucht jeder Gast an einer fetlichen Tafel (Menu)?

10 Antworten

Meines Wissens wird in der Gastronmie mit 60 cm pro Person gerechnet. Wenn's etwas komfortabler sein soll, würde ich pro Person noch 10-20 cm dazu geben.

Ich bin für 80cm, jedenfalls hat das bei allen Veranstaltungen, die ich organisiert habe, gut gepasst.

Körperbreite + ellenbogenbreiter Abstand zum nächsten Gast

45cm sollten es minimum sein

mindestens ellenbogenbreite, um vernünftig essen zu können

Blowball  20.08.2009, 11:30

ellenbogenbreite? also ca. 5 cm? ^^

alster1620  20.08.2009, 11:40
@Blowball

ellenbogenbreite heisst natürlich von ellenbogen zu ellenbogen wenn man z.b. messer und gabel in der hand hat und essen möchte