Wieviel m² für 2 Personen?

13 Antworten

85 m keine Ahnung wo die Hochzahl ist, also ich habe eine 3 Zimmerwohnung mit einer schönen großen Küche, also da ist dann auch genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen- wenn man mal das Bedürfnis dazu hat. Mein Mann Studiert&Arbeitet ich geh in die Schule genug Raum für Arbeitsbereiche, Kuschelplätze etc also für mich ist das Ideal

50m²

auf 3 zimmer verteil is ganz gut wenn's ne WG wird dann das jeder seinen eigenen raum hat ( beide ca. 16 qm) und ein gemeinschafts zimmer mit ca.14qm das passt...

Montague  22.02.2011, 13:51

also auf 50 m² lebe ich alleine, die stehen einem ja sogar schon als alg2 empfänger zu, dass ist schon ein wenig klein für 2 personen find ich...

taubesNuesschen  22.02.2011, 13:54
@Montague

küche und bad zähle ich net dazu

sondern nur dem raum ZUM LEBEN .....

ja kp manchen reichen auch erst 500qm aufwärts.ich kenn ihr einkommen doch net :D aber ich denk mal sie sucht schon was in ihrer preisklasse ,,,,

SchnuBee  22.02.2011, 14:03
@taubesNuesschen

Üblicherweise zählen die Räume aber auch zum Wohnraum. Darauf sollte man bei der Wohnungssuche achten.

SchnuBee  22.02.2011, 13:49

4 m² für Küche, bad und Flur? Bissl wenig ...

Pro Person rechnet man 15 -25 qm um sich wohlzufühlen.

Wenn sie zwei Zimmer hat, ist sie okay. Man muss sich auch mal aus dem Weg gehen können.

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer Wohnung da ich mit meiner Freundin zusammen ziehen will. Ich suche eine 2 Zimmer wohnung mit mindestens 70 quadratmeter. Es kommt aber auch alles drauf an ob man mit 2 personen 3 zimmer haben will oder nicht. An sonsten muss man mit dem 50-70 m² rechnen.

zuckerfee7
Beitragsersteller

Ich habe was tolles gefunden, 75 m² mit 30 m² Terasse.