Wieviel Kostet es eine Bass Gitarre einstellen zu lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Musik-Fachgeschäft (z.B. Sound und Drumland) kostet es etwa 35.-€.

Ich würde aber erstmal nachfragen, ob es bei einem Billig-Bass überhaupt was bringt.

Lockere mal alle Saiten, lass den Bass über Nacht locker bis ungespannt einfach stehen, und ziehe dann einen neuen, guten Satz drauf. Den brauchst Du für die Einstellung sowieso. Wenn Du Glück hast, hat sich das mit dem "Schnarren" gegeben.

Mehr als 50.- würde ich auf gar keinen Fall bezahlen, da es relativ gute gebrauchte Bässe schon für 100.- zu haben sind. Solltest Du Bass-Anfänger sein, empfehle ich Dir einen besseren Bass, da Du Dir bei einem Billig-Instrument die Technik kaputt machst,heißt, wirst nie richtig spielen können. Und Bass ist bei Gott nicht leicht spielen, wenn man nicht nur dumpf die Gitarren-Akkorde begleitet.

In dem Sinne, viel Glück, frohe Ostern und keep on rockin

Kajan

trustr
Beitragsersteller

ah super, danke dann hab ich schonmal ne Preisvorstellung ^^

Also bisher hats für normales Begleiten immer gepasse, also normales Plucking und mitm Plek passt schon, bloß wollt nun mit dem Slappen und Doublethumbing anfangen und dafür sind die Saiten einfach zu weit vom Brett weg :-)

Frohe Ostern und dankeschön :-)