Wie viel kostet eine weiße Zahnspange für eine unter 18-jährige?

2 Antworten

Im Kostenvoranschlag, den du vom Kieferorthopäden bekommst/bekommen hast, steht genau drin, was wie viel kostet.

Wenn du wirklich unauffällige Brackets willst, musst du selbstligierende Keramikbrackets nehmen. Die brauchen keine Gummis rund um die Brackets und haben damit nichts, das sich verfärben könnte. Allerdings kann man unterschiedliche Bracketsysteme nicht kombinieren und muss dann im gesamten Kiefer selbstligierende Brackets einsetzen und damit den Aufpreis für jeden Zahn bezahlen.

Wie viel das genau kosten wird, musst du mit deinem Kieferorthopäden besprechen. Die Preise sind sehr unterschiedlich und hängen auch davon ab, was du sonst noch an Zusatzleistungen willst.

Du meinst Keramikbracket? Kosten ca. 60 € Aufpreis pro Bracket. Das ist aber Geld dass du fix zahlen musst, ohne es zurückzubekommen, machst du also nur die vorderen Zähne in Keramik (hinteren Brackets weil mans eh kaum sieht) bist du mit ca. 720 € dabei.

Eine Zahnspange hinter den Zähnen (also Innenseite, dass man vorne gar nichts sieht) kostet um die 2000-3500 Aufpreis nur so ergänzend ;)

Ich kann dir aber jetzt schon sagen: Nach spätestens 6 Monaten sehen die Dinger eklig verfärbt aus von dem Essen, rentiert sich also eigentlich nicht.

UnicornSophie  14.01.2017, 22:38

Die verfärben sich normalerweise nicht. ne Freundin von mir hatte auch welche und die haben sich auch nicht verfärbt.