Wieviel kostet eine Waschmaschine?

5 Antworten

Für 400 EUR bekommst du auf jeden Fall eine, die völlig ausreicht. Es muss keine teurere sein. 300 EUR würde ich aber mindestens ausgeben. Hierbei beziehe ich mich auf reguläre Preise. Wenn eine Maschine, die eigentlich 350 EUR kosten sollte, auf 250 reduziert wird aufgrund eines Sonderangebotes, kannst du sie natürlich auch nehmen.

Ich würde allerdings eine Garantieverlängerung kaufen, meistens kostet die 50 EUR und anstatt 2 Jahre hast du dann 5 Jahre Garantie.

Falls sie neu sein soll, findest du hier alle Angebote nach dem Preis sortiert:

https://geizhals.de/?cat=hwaschf

Ab 220 € geht es los. Die teuerste dort kostet fast 7.000 €.

Meine war recht neu und gebraucht...

100 €.

Kleinanzeigen.

Liebe Grüße.

Neu ab ca 250€ bis 2000€.

Es gibt natürlich Ausnahmen drüber oder drunter.

Viel Ärger wenn du die falsche kaufst deshalb informiere dich vorher bei der Stiftung Warentest.