Wieviel kostet eine Dellenreparattur kleine Delle 1cm Durchmesser?

inmemoryofwauzi  21.09.2021, 23:06

Wie, wo, was ? Das sollte man schon dazu sagen.

anticommunist
Beitragsersteller

Blech Heckklappe

3 Antworten

Ohne Bild schwer zu sagen. Gut möglich, dass ein Profi die so rausdrücken kann. Das wäre die günstigste Lösung. Vorausgesetzt die Stelle ist gut zugänglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Selber rausdrüken oder spachteln+zart drüberlackieren mit der Spraydose =22€.

In der Werkstatt: 2 stunden = 120€, musst aber dazu sagen "spachteln+lackieren"; die schneiden sonst gern großzügig Bleche aus und schweissen Reparaturbleche ein für das zehnfache Geld.

https://www.motus-autocenter.at/ueber-uns/news/delle-im-auto-selbst-entfernen/

Ist halt eine Frage ob und was der Lackierer machen muss .... und wie wichtig es in Euro ist für euch ist.

Wie und wo ist diese Delle? ,muss man spachteln? Neu lackieren ? Das alles kann schlussendlich nur der Fachmann sagen.

inmemoryofwauzi  21.09.2021, 23:33

Ich hab selber schon mal ein Auto abgeschliffen, gespachtelt ,grundiert und lackiert, ist ne heiden Arbeit wenn man es es richtig macht. Je nach dem wo die Delle ist und man sie nicht raus bekommt muss gespachtelt werden und meist wird das ganze Teil dann wieder frisch lackiert, da man es sonst sehen kann das was aus gebessert wurde.