Wieviel Kilo/Säcke verbraucht ein Pelletofen am Tag ungefähr?

2 Antworten

Das kommt sehr stark auf Ihr Persönliches Behaglichkeitsempfinen an. Alle Herstellerangaben, sind genau, wie Autoprospekte,im verbrauch einfache Richtwerte, welche niemals den Effektivverbrauch darstellen.Da ist es Ratsam den Verbrauch in 24Stunden im Vollastbetrieb zu kennen und die meisten Hersteller geben diesen auch an. Die Grösse eines Ofens, sowie den Optimalen Standort muss auch ermittelt werden. Deshalb ist es Ratsam eine solche Anlage durch einen Fachbetrieb ausführen zu lassen, welcher sein Handwerk versteht.

stelle eine Pellets-Heizung in den Keller für deine Wohnung von 87qm 4-5 Sack für einnen kleinnen Zimmerofen im Sommer brauchste den ja nicht aber im Winter