Wieviel ist diese Münze wert?

5 Antworten

Bei dieser Münze hat offensichtlich jemand mit Hilfe von Werkzeugen die Platte im Inneren aus dem Ring gedrückt und falsch herum wieder eingesetzt, um wahrscheinlich eine Fake-Fehlprägung zu erhalten. Dadurch sind wahrscheinlich auch die enormen Beschädigungen entstanden.

Eine echte Fehlprägung ist das nicht, da die Münzen als fertiges Stück geprägt werden.

Wenn diese veränderte und stark beschädigte Münze überhaupt noch den Wert als Zahlungsmittel hat, dann 1,00€, mehr auf absolut gar keinen Fall.

Diese Italienische 1 € Münze ist wertlos. Diese Münze wurde mutwillig verändert und beschädigt. Die hat nur noch Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Eher weniger, das sieht so aus, als hätte sie jemand beschädigt. Also nicht in der Fabrik.

Die Pille wurde aus der Münze hinausgepresst und falschrum wieder eingesetzt. Demnach wurde die Münze also von jemandem mit Absicht beschädigt und ist deshalb wertlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wahrscheinlich keine wertvolle Fehlprägung sondern nur ne Beschädigung.