Wieviel Gläser sollte man im Schrank haben?

11 Antworten

Tja das kommt drauf an - meinst du alle Gläser zusammen oder geht es hier nur um normle Gläser?

Bei normalen Gläsern reichen natürlich 12.

Ansonsten insgesamt braucht man deutlich mehr.

Bin selbst männlich und wir haben einen ganz normalen Satz Gläser (eigentlich zu wenig), d.h. 3 x 6 Sektgläser. 6x Weißweingläser, 2x RotweinGläser, 6x Pilsgläser, 6x Weißbiergläser, 18x "Normale Gläser", 12x Schnaps/Likörgläser.

Und noch ein paar weitere.

Achja 6x Bowlegläser.

Ortogonn  03.02.2015, 20:20

Das kommt zusätzlich auch auf die eigenen Vorlieben und die der (regelmäßigen) Gäste an. Wo kaum Bier und Spirituosen getrunken werden, sind 18 Weißwein- und 18 Rotweingläser grad genug und Pils- und Weißbiergläser etc. verstauben....

Hallo, das kommt drauf an , wieviel Besuch Ihr so habt. Und was Ihr so trinkt. Ich finde schon , dass 12 Gläser durchaus reichen. Warum will Deine Frau mehr. ein Sonderangebot gefunden oder etwas ganz schickes ? Glg SystemLupus

Frauen brauchen immer mehr ;-) Also in einem Set sind es meist 6 bzw 12. Das Problem ist, wenn man sich richtig teure Gläser anschafft, und es geht nach drei vier Jahren mal eins zu Bruch (bei Weingläsern kommt das ja oft vor) dann kann sein, dass man genau diese nicht mehr nachkaufen kann. Also vielleicht gleich 18 kaufen und 6 erst mal im Karton im Keller aufbewahren...

12 Gläser sind in Ordnung. Mehr würde ich auch wirklich nur besorgen, wenn ihr mehr als 12 Gäste im Haus habt. Aber wie oft kommt das vor? Wie viel Besuch habt ihr so im Schnitt? Seit ihr eine Großfamilie? Das sind jezt Fragen, die man sich selbst stellen sollte ;)

Na ja, kommt auf euch an! Wenn du 3x täglich ein neues nimmst und der Rest zb in der spulmaschine ist, dann kann es knapp werden bis die Spülmaschine voll ist... Oder wenn ihr oft und viel Besuch habt... Also ich bin alleine und habe mehr!