Reichen mit 12 Jahren 2 Gläser Wasser am Tag?

6 Antworten

Zu wenig...

Soviel sollen Kinder pro Tag trinken
1 bis unter 4 Jahre        820 ml
4 bis unter 7 Jahre        940 ml
7 bis unter 10 Jahre      970 ml
10 bis unter 13 Jahre    1170 ml
13 bis unter 15 Jahre    1330 ml
(Quelle:  Deutsche Gesellschaft für Ernährung )
Wasser sollte bei der Wahl der Getränke an erster Stelle stehen. Es löscht den Durst, ist gesund und liefert die entsprechende Energie. Vorbildwirkung zeigen Eltern und das persönliche Umfeld, in dem sie mit gutem Beispiel voran gehen und vor den Augen der Kinder regelmäßig Wasser trinken. Auch Trinkrituale sollten zum Alltag zählen.

Quelle : https://www.aquaalpina.at/blog/wasser-trinken-kinder/

Erscheint mir etwas sehr wenig! - Es wird ja ueberall empfohlen taeglich mindestens 1,5 l am Tag zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja! Sollten dann aber sehr große Gläser sein, wo auch 1 Liter Wasser reinpasst! :-)

1,5 Liter sollten es sein. Es heißt GLÄSER.