Wieviel Geld verdient ein Fussballspieler in der 2. Liga?

3 Antworten

Da ich selbsr Zweiligakicker kenne, muss man sagen, dass sich das doch sehr unterschiedlich staffelt.

Viele Vereine haben feste Grundgehälter - dann geht es aber los:

  1. Punktprämien
  2. Punktprämien ab Tabellenplatz
  3. Punktprämien nach Einsätzen
  4. Punktprämien ab einer gewissen Punktzahl
  5. Prämie für Mindestanzahl der Spiele
  6. Prämie für Tor, Vorlage und Endergebnis

Usw. usw. Viele Verträge sind ziemlich komplex. So kann man z.B. auf 10.000 brutto im Monat kommen oder eben auf z.B. "nur" 5000, wenn man gar nicht spielt oder es im Verein nicht gut läuft. (Gilt für Ersatzspieler wie z.B. bei Aue, Sandhausen und co.)

Dann ist klar, dass beim VfB Stuttgart z.B. kein Spieler (der ersten 15) unter 300.000 - 500.000 - 1Mio +X (brutto) im Jahr verdient zzgl. Prämien.

Es lässt sich also nicht genau oder kummuliert sagen. Ich weiß nur, es ist genug, wenn du bei den aktuell Top 3 Vereinen spielst. Auch Heidenheim geizt nicht mit dem Geld und besonders in Sachen Prämien und ein Schnatterer kickt auch nicht für nen Apple und nen Ei dort (Anschlussvertrag im Verein und ordentliches Grundgehalt).

Aber genaue Zahlen wirst du hier nicht bekommen - ja klar interessiert es viele Fans, aber das geht einen dann auch nix an ;).

Das ist Abhänging von der Rolle des Spielers im Verein, von den finanziellen Mitteln des Vereins und eben vom Verein selbst. Sprich: ist ganz unterschiedlich. Google einfach mal einen Spieler aus der zweiten Liga (z.B. Schmiedebach). Sein ungefähres Gehalt sollte dir angezeigt werden. Hoffe ich konnte dir helfen. LG